Creator Hub
Startseite Vorteilsprogramm Events Unterstützung

Willkommen!

Der Creator Hub ist DEIN Ort der Inspiration! Hier findest du Tipps und Ideen, wie du coole Videos drehst, dein Publikum ansprichst und deinen Kanal noch größer machst.

YouTube for Creators

Mit dem YouTube for Creators-Vorteilsprogramm unterstützen wir dich auf deinem Weg zum Erfolg. Die Vorteile beginnen mit dem Level "Graphite", das allen YouTubern offensteht. Je mehr Abonnenten du hast, desto weiter steigst du auf und desto größer werden deine Vorteile – von der Teilnahme an Workshops und Veranstaltungen bis hin zum Zugang zu den Produktionsressourcen der YouTube Spaces und vieles andere mehr.

Zu YouTube for Creators

#CreatorSpotlight

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und schau dir an, wie andere YouTuber es machen.

YouTube Creator Academy

Die Creator Academy bietet jede Menge Tutorials, die deiner Kreativität auf die Sprünge helfen. In den einzelnen Lektionen erfährst du Wissenswertes zum Drehen und Bearbeiten von Videos, und wie dein Kanal einfacher gefunden wird.

Creator Academy entdecken

Updates

Mit Creator Monthly verpasst du keine Neuigkeiten aus der YouTube-Community. Schau mal rein und lass dich inspirieren!

Creator Monthly lesen

News

Im offiziellen YouTube-Creator-Blog findest du die neuesten Produktankündigungen, Informationen zu neuen Tools, Wettbewerben und vieles mehr.

Der Creator-Blog

YouTube Spaces

Die YouTube Spaces bringen die kreativsten Köpfe von YouTube zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und zusammenzuarbeiten. Über die ganze Welt verstreut, bieten die YouTube Spaces Workshops und topmodernes Produktionsequipment, die dir dabei helfen, deine Ideen zu verwirklichen.

YouTube Space in deiner Nähe finden

Creator Community

In der Creator Community kannst du andere YouTuber kennenlernen, dich austauschen und Fragen stellen. Hier findest du zig Threads zu allen möglichen Themen.

Zur Creator Community

Creator Awards

Du hast dein Talent spielen lassen und eine Menge Arbeit und Zeit in deine Videos investiert. Deine GROßEN Erfolge müssen gebührend gefeiert werden und verdienen eine Auszeichnung! Bei 100.000 Abonnenten bekommst du den "Silver Creator Award" von uns verliehen, bei 1 Million Abonnenten den "Gold Creator Award" und wer unglaubliche 10 Millionen Abonnenten erreicht, erhält den "Diamond Creator Award".

Mehr Infos zu den Awards

Creator Services Directory

Du möchtest deinen Kanal ein wenig optimieren? Wir haben ein Verzeichnis mit YouTube-zertifizierten Unternehmen, die dir bei Dingen wie Optimierung, Werbung und Musiklizenzen helfen, um deinen Kanal weiter voranzubringen.

Services Directory aufrufen

Creator Hub
Home Benefit Levels Events Support
The Hub Academy Community YouTube Spaces NextUp Services Directory Awards


The Creator Hub is THE destination for awesome resources to help you make great videos, find your audience, and grow your channel.

YouTube for Creators

With the YouTube for Creators benefits program we’re there with you every step of the way as your channel grows. Starting with Graphite benefits – which are open to all creators – as your subs number gets bigger and bigger you’ll unlock new benefit levels which include all sorts of perks, from workshops and events to production access at the YouTube Spaces, and a whole lot more.

Visit YouTube for Creators


Get a behind the scenes look at how creators like you make their magic.

YouTube Academy

The Creator Academy has a huge catalog of tutorials made to challenge and inspire your creativity. The lessons will give you the inside scoop on how to shoot and edit amazing videos, and make sure your viewers see them too.

Tour the Academy

Creator updates

The Creator Monthly is a great way to keep up with everything that’s happening in the YouTube community! Try it out and get that inspiration you need to make bigger and better videos.

Read the Creator Monthly

In the news

Check out the official YouTube Creator Blog for the latest product announcements, info about new tools (and how to use them), contest details and more.

The Creator Blog

YouTube Spaces

YouTube Spaces bring together the most creative people on YouTube to learn, connect and create with one another. The Spaces can be found across the globe and offer workshops as well as the latest production resources available – all there to help bring your biggest ideas to life.

Find a Space near you

Creator Community

Check out the Creator Community where you can share ideas, ask questions, and get to know other creators! There are tons of great threads about starting out, collaborations, and much more.

Visit the Creator Community

Creator Awards

We know it takes a lot of work, time, and talent to do what you do. And that’s why we celebrate 3 HUGE milestones in your journey: the 100 thousand, 1 million, and the incredible 10 million subscribers mark. At each milestone, we award creators just like you with a silver, gold or diamond play button to celebrate!

See the awards

Creator Services Directory

Looking for a little extra help growing your channel? From channel optimization, to promotion and music licenses, our directory of YouTube certified companies can help you take the next step with your channel.

Explore the directory