Loading...

[2/8] Captain Blackbeards Rache (feat. Ben&Paper) | StoryNight #08 - Pen&Paper auf Steroiden

101 views

Loading...

Loading...

Transcript

The interactive transcript could not be loaded.

Loading...

Loading...

Rating is available when the video has been rented.
This feature is not available right now. Please try again later.
Published on Apr 15, 2018

1725 treffen unsere versprengten Piraten in der Hafenstadt Port Royal wieder aufeinander. In einer Spelunke will Whitebeard (Karsten) eine Crew zusammenzutrommeln, doch das Piratenzeitalter ist vorbei... // PATRON WERDEN & STORYNIGHTS MITGESTALTEN ► http://storynights.tv/patreon


------------------------------------------------------------------------
StoryNight #08 - Captain Blackbeards Rache
------------------------------------------------------------------------

In der StoryNight #08 vom 07.04.2018 stechen unsere Stammspieler Karsten, Andreas und Thomas sowie unser Gastspieler Ben&Paper als wilde Piratenbande in See, um einen sagenumwobenen Schatz zu bergen.

Wir schreiben das Jahr 1718: Vor Okracoke Island kämpft der legendäre Captain Blackbeard seine letzte Schlacht, und unsere Charaktere sind Teil seiner Mannschaft. Nur knapp entgehen sie dem Tod (mit Abstrichen).

Sieben Jahre später treffen die versprengten Piraten in der karibischen Hafenstadt Port Royal wieder aufeinander. Der Vodoo-gläubige 'Simple' Solomon (Ben&Paper), der mürrische Kanonier Adam Scott (Andreas) und der Ex-Offizier Jack Smith (Thomas) verdingen sich als Tagelöhner. Da wirbelt der windige Edwin Munchhoujzer (Karsten) ordentlich Staub auf: Als "Captain Whitebeard" sucht er ein Schiff und eine neue Piratencrew, um Blackbeards letzte Mission fortzuführen: Nämlich den sagenumwobenen Aztekenschatz von Tlaltecuhtli zu bergen, der dem Anwender einen Wunsch gewährt...

► Kanal abonnieren: http://storynights.tv/subscribe
► StoryNight #08 Playlist: http://storynights.tv/08


-----------------------------------------------------
Über den Gastspieler Ben&Paper
-----------------------------------------------------

Wir lassen ihn an dieser Stelle selbst sprechen: "Ich bin Ben. Ich bin 37 und spiele und leite seit über 20 Jahren leidenschaftlich Rollenspiele auf jede erdenkliche Weise. Egal ob Pen&Paper, LARP, Chat-RP, Skype-RP, MMORPGs, Brettspiel-RP, ich habe alles zumindest mal ausprobiert. Mit meinem Kanal richte ich mich hier erstmal an Einsteiger, die sich dem Hobby Pen&Paper, Online-RP und auch LARP annähern wollen und versuche aus meiner Sicht, einen Blick auf Hobby, Leitfäden und Systeme zu werfen."

► YouTube: https://www.youtube.com/user/nagah25
► Patreon: https://www.patreon.com/benandpaper
► Discord: https://discord.gg/x6Yp3vp


---------------------------------------------------------------------
StoryNightsTV - Pen & Paper auf Steroiden
---------------------------------------------------------------------

An jedem ersten Samstag des Monats schickt der Filmemacher und Buchautor Daniel P. Schenk (A GAMER'S DAY, THE CHEAT REPORT, BEYOND THE BRIDGE) drei Stammspieler und einen Gast in andere Welten - nur in ihren Köpfen, versammelt um einen Tisch. Das kann ein Sci-Fi Szenario sein... eine Fantasy Kulisse... ein historisches Setup... oder unsere eigene Welt. Die Geschichte entsteht live im Dialog, Würfel forcieren Entscheidungen, und die Patrons (=Supporter) können im Live-Stream Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. YouTube Zuschauer können das Event live ab 14:00 Uhr auf dem StoryNightsTV Kanal verfolgen (unsere Nächte starten früh), oder später in einzelnen Clips.

► Mehr Infos: http://www.storynights.tv

SUPPORTE DAS FORMAT ---
► Patron werden: http://storynights.tv/patreon
► Contributor werden: http://storynights.tv/contribute
► Promoter werden: http://storynights.tv/promote

STALKE DAS FORMAT ---
► YouTube: http://storynights.tv/subscribe
► Facebook: http://storynights.tv/facebook
► Twitter: http://storynights.tv/twitter


---------------------------------------------------------
Über den Erzähler Daniel P. Schenk
---------------------------------------------------------

Der durch seine Gamingfilme A GAMER'S DAY und THE CHEAT REPORT bekannt gewordene Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Romanautor Daniel P. Schenk entwickelte nach seinem Spielfilm BEYOND THE BRIDGE (2016) sein Lieblingshobby, das Pen-&-Paper-Spielen, zum monatlichen Format StoryNightsTV weiter und fungiert als dessen Geschichtenschreiber und Erzähler.

► Mehr Infos: http://danielpschenk.com

SUPPORTE DPS ---
► Patron werden: http://danielpschenk.com/patreon

STALKE DPS ---
► YouTube: http://bit.ly/danielpschenk-youtube-s...
► Facebook: http://bit.ly/danielpschenk-facebook
► Twitter: http://bit.ly/danielpschenk-twitter


-------------------------
Über das Team
-------------------------

Neben DPS setzen sich die Gründungsmitglieder des Formats aus den Stammspielern Karsten Heinrich, Andreas Hildebrandt und Thomas Felix sowie aus dem für die Bildregie zuständigen Stefan Holler zusammen, der sporadisch auch als Spieler zu sehen ist. Als langjähriger Freundeskreis spielen sie Pen-&-Paper Rollenspiele schon seit mehr als zehn Jahren zusammen. Ergänzt werden die Grüdungsmitglieder durch die Produktionerinnen Katharina Bäcker und Beate Braun.


-----
Link zu diesem Video:
https://youtu.be/uDe-N8NyxqE

Loading...


to add this to Watch Later

Add to

Loading playlists...