Loading...

Wie vor VIREN schützen und Krisenkompetenzen (COVID-19) entwickeln? - Dr. Stefan Schmidt-Troschke

2,428 views

Loading...

Loading...

Transcript

The interactive transcript could not be loaded.

Loading...

Rating is available when the video has been rented.
This feature is not available right now. Please try again later.
Published on Mar 27, 2020

Nach dem VIRUS ist vor dem VIRUS – Gesprächssendung zu Corona und Folgen
wertvoll jetzt abonnieren: https://bit.ly/2SeqNde

Was wir erleben, ist eine unsichtbare Gefahr und gerade das macht sie so bedrohlich. Wir können Viren nicht sehen, nicht riechen und nicht schmecken. Aber, wir erleben die dramatischen Folgen: Leichenberge in Italien, Ausgangssperren bei uns. Nahezu alles, was bislang selbstverständlich war, ist in Frage gestellt. Genau das macht die Situation so unheimlich. Letztlich ist es wie in einem Psycho-Triller, da lauert etwas, was wir zwar spüren, aber nicht wirklich zu fassen bekommen. Das macht Angst, das macht ohnmächtig, es verunsichert und überfordert.

Angst oder gar Panik verengen aber immer den Blick und schränken unsere Denk- und Handlungsfähigkeiten ein. Daher sind unterstützende Menschen und wertvolle Gespräche gefragt, die über Telefon oder Internet auch jetzt –uneingeschränkt- möglich sind. Ich freue mich, dass ich über „Corona und die Folgen“ mit Dr. Stefan Schmidt-Troschke für „wertvoll“ sprechen konnte. Er ist Arzt und zugleich geschäftsführender Vorstand von „GESUNDHEIT AKTIV“ e.V., einem Bürger- und Patientenverband und auch Vorstand des Dachverbandes für „Anthroposophische Medizin in Deutschland“, was anzeigt, dass er sowohl die Schulmedizin als auch die ganzheitliche Medizin im Blick hat.


https://angela-elis.de/coach/

https://www.gesundheit-aktiv.de/

https://www.weils-hilft.de/

https://www.anklamer-praxis.de/ueber-uns

Lerne wie Du zur Selbstheilung bei Schlafstörungen, Ängsten, Depressionen und Übergewicht findest: https://youtu.be/ZFh8FEK0YjM

Loading...


to add this to Watch Later

Add to

Loading playlists...