Alert icon
We're changing our privacy policy. This stuff matters.  Learn more  Dismiss

SPL Channel One Mk. 2

Loading...

Sign in or sign up now!
Alert icon
Upgrade to the latest Flash Player for improved playback performance. Upgrade now or more info.
7,556
Loading...
Alert icon
Sign in or sign up now!
Alert icon

Uploaded by on Jul 26, 2009

http://www.musik-schmidt.de/SPL-Channel-One-Mk-2.html

www.musik-schmidt.de

Musik-Schmidt, Hanauer Landstrasse 338, 60314 Frankfurt, Germany

SPL Channel One Mk. 2 (Modell 2950)

Mit dem SPL Channel One Mk. 2 (Modell 2950) erhielt eines der bekanntesten SPL-Geräte ein Facelift, das unsere Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich beim SPL Channel One Mk. 2 nichts geändert - die bewährte Qualität haben wir bewusst fortgeführt. Der SPL Channel One Mk. 2 hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audio-Quellen mit optimaler Qualität aufzuzeichnen. Der SPL Channel One Mk. 2 ist der ideale Kanalzug für sichere Ergebnisse bei höchsten klanglichen Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an.

Vorverstärker/Preamp
Der Mikrofoneingang des SPL Channel One Mk. 2 verfügt über 48-V-Phantomspeisung, Phasenumkehrfunktion und ein LF-Cut-Filter. Der Line-Eingang besitzt eine präzise Symmetriestufe zum Anschluss weiteren Studio-Equipments. Der rauscharme Instrumenteneingang des SPL Channel One Mk. 2 ist leicht zugänglich auf der Front angebracht.

De-Esser
Der De-Esser des SPL Channel One Mk. 2 entfernt störende S-Laute ohne klangliche Beeinträchtigungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kompressor-Techniken werden die S-Frequenzen sehr schmalbandig bearbeitet. Der Auto-Threshold-Modus stellt auch bei schwankendem Abstand zum Mikrofon eine konstante Bearbeitung sicher. Die Bedienung beschränkt sich auf die Einstellung der gewünschten S-Reduktion.

Insert Send/Return
Über den Insert (Send/Return)des SPL Channel One Mk. 2 können externe Effektgeräte eingeschleift oder etwa das reine Vorstufensignal rausgeschickt werden.

Kompressor/Limiter
Die Kompressor/Limiter-Sektion des SPL Channel One Mk. 2 basiert auf SPLs Double-VCA-Drive-Schaltung, die hervorragende Rausch- und Verzerrungsdaten aufweist und selbst bei extremen Einstellungen musikalische Ergebnisse liefert. Auch der Kompressor ist über einen Regler extrem einfach zu bedienen. Das im SPL Channel One Mk. 2 verbaute Noise Gate mit Auto-Release-Circuit arbeitet knack- und flatterfrei; Hallfahnen werden "erkannt" und nicht abgeschnitten.

Drei-Band-EQ
Für den SPL Channel One Mk. 2 wurde eine neue EQ-Sektion entworfen, die speziell für die Bearbeitung von Stimmen sowie akustischer und elektronischer Instrumente ausgelegt ist. Neben Low-, Mid-Hi- und Air-Band-Filtern dient eine Feldeffekt-Verzerrungsstufe zum charaktervollen Anzerren verzerrungswürdiger Signale.

Kopfhörer-Monitor
Einzigartig in dieser Gerätekategorie: Mit dem Kopfhörermonitor des SPL Channel One Mk. 2 kann dem Sänger/Sprecher endlich ohne Umweg ein individueller Mix ohne Latenzprobleme zugeführt werden. Der Mix über ein Mischpult ist nicht mehr nötig.

Die Features des SPL Channel One Mk. 2: * Röhren-Vorverstärker * SPL De-Esser * Kompressor/Limiter mit Noise Gate * Drei-Band-EQ mit FET-Verzerrer * Kopfhörer-Monitor * Frequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB) * Dynamikumfang: 118dB * Maße & Gewicht Standard-EIA-19-Zoll-/2HE-Gehäuse, 482 x 88 x 210mm * Gewicht 4,15kg

Category:

Music

Tags:

License:

Standard YouTube License

  • likes, 1 dislikes

Link to this comment:

Share to:
see all

All Comments (0)

Sign In or Sign Up now to post a comment!
Loading...

Alert icon
0 / 00Unsaved Playlist Return to active list
    1. Your queue is empty. Add videos to your queue using this button:
      or sign in to load a different list.
    Loading...Loading...Saving...
    • Clear all videos from this list
    • Learn more