Bundesliga Saisonfinale 2001 - die entscheidenen Minuten am 33. und 34.Spieltag

Loading...

Sign in or sign up now!
Alert icon
Upgrade to the latest Flash Player for improved playback performance. Upgrade now or more info.
117,495
Loading...
Alert icon
Sign in or sign up now!
Alert icon

Uploaded by on Jan 11, 2010

Das unglaubliche Saisonfinale der Bundesligasaison 2000/2001.
Schalke 04 hat am 33.spieltag in Stuttgart mit Lauterns Hilfe sogar vorzeitig Meister zu werden, doch es kommt alles anders: Innerhalb von 3 Sekunden dreht sich das Heft zu Gunsten von Bayer München! Erst macht Jancker das 2:1 in der 90. + 2 und fast zeitgleich trifft Krassimir Balakov zum 1:0 gegen Schalke 04.




Ausgangslage vor dem 34.Spieltag: Bayern hat 3 Punkte Vorsprung, aber ein um 10 tore schlechteres torverhältnis. Ebbe Sand macht in einem hochspannenden und aufreibenden Spiel gegen die SpvG Unterhaching, die auch noch gegen den Abstieg kämpften, das entscheidene 5:3. Zeitgleich steht es immer noch 0:0 bei HSV-Bayern. Keiner rechnet mehr mit einem Highlight - doch plötzlich macht Sergej Barbarez das 1:0 gegen den FC Bayern München in der 89.Minute. Ganz Fussball Deutschland jubelt über dieses Tor - leider nur 4:38 Minuten. Dr. Markus Merk pfeift in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoß für den FC Bayern, nach einem Rückpass von Ujfalusi auf Schober. Manche sprechen noch heute von Betrug ( ich als Schalker nenne das keinen Betrug, jedoch eine krasse Fehlentscheidung, die Merk sich hätte eingestehen müssen! ). Nach einem großen 'Gerangel im Straufraum verwandelt Patrik Anderson den indirekten Freistoß, den Stefan Effenberg aufgelegt hatte, und macht mit seinem ersten und einzigen Tor für Bayern die Meisterschaft perfekt....

  • likes, 27 dislikes

Link to this comment:

Share to:

Top Comments

  • @DieHobbylosenTypen Marcel Reif hatte es aber viel besser kommentiert und richtig geschrien :)

    Nur dieser Kommentator hier ist eine echte Frechheit. -.-

  • So ein Kommentator sollte verboten werden. "Ja so sind sie"... -.-

    Spanische Kommentatoren hätten jetzt 4 Minuten am Stück: "Goooooooooooooooooooooooaaal" gerufen.

see all

All Comments (194)

Sign In or Sign Up now to post a comment!
  • Beim letzten spiel der Bayern wär Dortmund beim Freistoß extra weggegangen

  • Also freunde, ich finde den Kommentator richtig geil.. Der hat genau die richtige worte gefunden .. " Ja , so sind Sie ! "

  • .Ja so sind sie....  LOOOOOOOOOOOOOOOOL

  • @schalkerbub92 troll. ich hasse zwar den FCB, aber emotionen gibts bei jeder mannschaft. immer. SPASTI!

  • Typisch Schalke, am Ende ist Sand nicht mal alleiniger Torschützenkönig! Und für alle Schlakke-Fans: Ja, ihr habt mehr Emotionen als wir, aber WIR würden NIEMALS unsere Mannschaft auspfeifen!!!

  • verstehe nicht wie man ernthaft glauben kann das dies kein Rückpass ist.Nur weil er in Bedrängnis war? Er hat kontrolliert gespielt! Ob nun mit langem Bein, Grätsche oder unbedrängt im Stehen ist egal. Jeder Verteidiger hätte es genauso gemacht. Seitenaus links wäre schwierig gewesen wegen Position zum Ball, quer rüber nach rechts super riskant und würde evtl. verhungern, zur Ecke zu klären wäre unnötig, da nicht brenzlig genug. Torwart anspielen war die beste Option und klar seine Absicht!

  • lol!!! Beste fankurve es geht da mal voll ab!

    ach und bevor ich es vergesse die schalke fans sind alles assis!ich sag nur HALT STOP

  • Beim FCB gibt's genug Emotionen und Freude und auch Rückschläge aber die Fans der anderen Teams sind nur neidisch aber was solls man sollte denn aber nicht großartig die Fresse aufreißen und über andere Mannschaften labern nur weil die erfolgreicher sind jedem Fan das seine und ob man nun ein Tor in 1. Minute oder in der letzten erziehlt das ist egal Tor ist Tor;)

  • bevor ich es vergesse , BEIM FCB GIBT ES KEINE EMOTIONEN , reine Erfolgsmannschaft mit hochnässigen Spielern und der schlechtesten fankurve Deutschlands ;)

  • Im Herzen ist die Schalker Mannschaft jede Saison für mich Deutscher Meister , uns wurde die Meisterschaft 2001 geklaut , aber das spielt jetzt auch keine Rolle , ich bin davon überzeugt dass wir noch dt.Meister werden , und wenn wir es werden dann wird kein verein auf diesem Planeten unsere Meisterfeier und die freude der Fans übertoppen . lieber Schalker und 53 Jahre ohne Meisterschaft , als Bayern-Fan und jede saison Meister zu werden

Loading...

Alert icon
0 / 00Unsaved Playlist Return to active list
    1. Your queue is empty. Add videos to your queue using this button:
      or sign in to load a different list.
    Loading...Loading...Saving...
    • Clear all videos from this list
    • Learn more