Goodbye Lenin - Ich liebe Deutschland
Top Comments
All Comments (35)
-
gewesen xD
-
ich bin auch Bürger der DDR!
-
@Daniel1994GER ich bin zwar aus einem angeblichen kommunistischen land, aber ich bin zum glück kein kommunist.
-
@roderickingermany habe ich dann noch gefunden. Der Film ist sehr sehr gut und auch bewegend, da ich selbst Kommunist bin.
beste sozialistische Grüße
Daniel
-
@Daniel1994GER Du kannst hier bei Youtube schauen. Es sind mehrere Schnitten. Such einfach mal. Für Dich wäre dieser Film " lustig ", für mich aber nicht. Wenn man mal in solchem System gelebt hat, hat man nählich kompliziertes Gefühl. z: B ich wohne nun in Deutschland, einerseits sage ich mir manchmal, es sollte eigendlich etwas mehr Disziplin geben, aber andererseits sage ich mir, tja, das ist Demokratie. Die Faulen dürften nähmlich nicht gezwungen, auf Arbeit zu gehen. siehst du?
-
Warum sind die beiden Filme in meiner Heimat verboten? Es gibt natürlich keine offizielle Erklärung, weshalb erklären wir uns selber," hmmm, warum verboten? ach! damit wir keine " Einbildung" und " Träume " haben :-)
-
Der Film und ein anderer, Das Leben der anderen, sind leider in meiner Heimat verboten, trotzdem sind sie auf der Straße zu kaufen. Wie viele andere habe ich natürlich die beiden Filme auch gekauft und habe sie in meinem Computer gespeichert. Bisher habe ich min. 10 mal geschaut. Jedes mal wenn ich schaue, besonders wenn ich Das Leben der Anderen schaue, spüre ich, dass das leben im Film eigendlich das Leben meiner Landsleute ist.
-
Ich bin deutsch lernen. Ich muss diese film sehen. (please forgive my german, i'm a beginner)
-
wo kann man sich den Film angucken, ich finds lustig :D
Ich muss unbedingt diesen Film gucken :D
beste Grüße
Daniel
mach mal ´nen rechtschreibkurs...
7malefiz7 3 years ago 11
This was a great film.
RodneyHampton 2 years ago 8