Lichtgeschwindigkeit 59 Teil 1 Liquid mit REGIERUNGSERKLÄRUNG
Piraten-Presseschau am Dienstag, 10. November 2009, von Dr. Dietmar Moews im Alphons-Silbermann-Zentrum Berlin Niederschönhausen; Aufnahmezeit um 2 Uhr; ferner BILD Berlin Brandenburg, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt vom Dienstag den 10. November 2009.
Piratenthema hier: REGIERUNGSERKLÄRUNG der Bundeskanzlerin Dr. Merkel. Des Weiteren Liquid Democracy stellt den Anspruch: Mehr Demokratie, Offenheit und Transparenz. Unsere demokratie ist so verwurstelt, dass man nichts verwirklichen kann. Frau Merkels streut Sand in die Augen und die Piraten möchten direkte Demokratie mehr als ein quantitatives E-Voting - mit Hilfe digitaler Techniken und Internetz verwirklichen? Wir haben in Deutschland die repräsentative Demokratie, die Gewaltenteilung - exekutive, legislative, judikative - im Föderalimus und Kompetenztrennung. Liquid Democracy wirft das weg: da kommt von der Basis die Initiative zur politischen Realisation zur Kontrolle einer Zielsystemorientierung: wie geht das im Liquid? Es ist dieses interdependierende Feed-Back unmöglich und mathematisch überdeterminiert es ist kein digitales Problem.
Tod des Schüler-VZ-Hackers, Wahl des Saarland Ministerpräsident Peter Müller(CDU für eine neuen Jamaikakoalition bei 2 Ministerien für die FDP, 2 Ministerien für die Grünen und fünf Ministerien für die CDU, wobei Müller gleichzeitig Justizminister sein wird.
Dazu O-Ton Günter Ehrensperger zur Situation der DDR-Wirtschaft auf der zehnten Tagung des Zentralkommitees der SED am 8.11.89-10.11.89 in Berlin
Produktion, Performance, Autor, Direktion: Dr. Dietmar Moews; Aufnahmetechnik und Admin: Piratencrew Berlin
Götterdämmerung im Zentralkommitee
zu beachten: Lichtgeschwindigkeit im globusmitvorgarten - der außengeleitete mensch.
impulse und initiative gehen vom innengeleiteten. die it verstärkt außenleitung.
das hauptproblem beim liquid democracy:
ruft zwar basisdemokratie ist mit sich selbst beschäftigt, haben keine politik, stellungnahmen, realisation, programm, exekuteure. dieses verständnisproblem bedarf der klärung, aufklärung, selbstaufklärung
führung hierzu + aufklärung müssen gestärkt werden
&
dietmarmoews 2 years ago