Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, international renommierter Kernphysiker und Träger des Alternativen Nobelpreises von 1987, sprach am 28. Mai 2002 im Großen Hörsaal des Instituts für Technische Mechanik, im Rahmen des Seminars zum Dialog von Naturwissenschaften und Theologie. Sein Thema: "Wir erleben mehr als wir begreifen - Naturwissenschaftliche Erkenntnis und Erleben der Wirklichkeit".
Der bekannte Physiker Prof. Dr. Hans-Peter Dürr erklärt die Erkenntnisse der modernen Physik auf eine anschauliche, auch dem Nicht-Wissenschaftler verständliche Weise.
Die spannende Auseinandersetzung des mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Naturwissenschaftlers mit Religion, Identitätssuche, aber auch mit Fragen der Ökologie und der gesellschaftlichen Entwicklung.
Dürr ist Begründer der Initiative "Global Challenges Network", einer Organisation, die ein Netz aus Projekten und Gruppen knüpft, die konstruktiv und gemeinsam an der Bewältigung der Probleme arbeiten, die uns und damit unsere natürliche Umwelt bedrohen.
kurz vor der der 9. Minute ! hammer sätze ! da kann man ja nur weiter gespannt zu hören ! toll!
Nutzernichtaus 1 month ago
@ConNerVos passiert beim uploaden oder wenn man ideos mit guter quali aus welchen gründen auch immer umcodiert...
cheakiter 7 months ago
Sehr gut ! Hans-Peter Dürr at his best !
Philosophie (Religion) + Physil -> Metaphysik
eigentlich alles ein ganz "alter Hut" (Mary Baker G. Eddy & Jiddu Krishnamurti & ...)
Aber gut, dass die sog. Naturwissenschaft ein wenig vom "hohem Ross" herunter steigen muss, und die "Himmel-Clowns" (Religionen & Esos) haben sich ja schon längst bis auf die Knochen blamiert.
Und alle die noch glauben das die ersten Menschen im Zuge der Mission Apollo 11 am 21. Juli 1969, 3.56 Uhr MEZ den Mond betraten
ACQUAARIA 10 months ago
Schade nicht ganz synchron. ;)
ConNerVos 11 months ago