Alert icon
We're changing our privacy policy. This stuff matters.  Learn more  Dismiss

Kohlrabi-Rohkost-Knäcke

Loading...

Sign in or sign up now!
Alert icon
Upgrade to the latest Flash Player for improved playback performance. Upgrade now or more info.
3,034
Loading...
Alert icon
Sign in or sign up now!
Alert icon

Uploaded by on Jan 21, 2010

Eine herrliche Knabberei, auch wenn man nicht gerade Rohkost macht. Vollwertig, rohköstig und ohne Tierprodukte. Schriftlich gibt's das Rezept auch auf der Website http://www.vollwertkochbuch.de 22. Januar 2010

Category:

Howto & Style

Tags:

License:

Standard YouTube License

  • likes, 2 dislikes

Link to this comment:

Share to:

Uploader Comments (UMWrs)

  • Interessant wie immer, habe gestern meinen Dörrer bestellt, wird eins der ersten Rezepte sein, die ich ausprobieren werde.

  • @achneee: Ah, das wird dann eine spannende Zeit :-) Meiner läuft auch gerade, mit einem Topinambur-Rosenkohl-Brot . Wünsche guten Appetit!

  • Joa leck oh leck, die kosten ja über 100 Euro! Nee,dann doch nicht!

  • Das ist so lecker, das lohnt ;-) Da gibt es ja auch noch das Rote Beete-Salz und viele andere schöne Sachen, die man mit so einem Teil machen kann. Ein Rohköstler empfahl mir übrigens, dass Rohkostknäcke im Umluftofen zu machen, geht viel schneller

  • @UMWrs Ja würd sich auch lohnen,wegen dem Kräutersalz under dem Gemüsebrüheextrakt! Und dennoch muß diese Anschaffung noch eine ganze Weile warten.

    Wenn das mit dem Umluftofen schneller funktioniert,wäre das ja ideal. Wie lange dauert es denn und bei welcher Temperatur und welcher Schiene? Danke.

  • Wenn es Rohkost sein soll, natürlich nicht über 40°C. Wenn es nicht Rohkost sein soll, geht auch 60-70°C. Bei Umluft spielt die Schiene doch keine Rolle, oder? Ich würde es in die Mitte tun und warten... keine Ahnung wie lange. Denn ich mache es ja im Dörrgerät.

see all

All Comments (8)

Sign In or Sign Up now to post a comment!
  • @UMWrs Ich muss gestehen, am meisten freue ich mich auf die Fruchtleder, sprich alles, was im Entsaftertresterbehälter übrig bleibt. Ich ärgere mich halt, dass ich das meistens wegschmeißen musste.

  • Ähhh,das ist ja mal geil! Vor allem kann man das ja mit jeglichem Gemüse zubereiten. So langsam würde sich die Anschaffung eines Dörrgerätes lohnen. Na mal sehen, wie viel so ein Teil überhaupt kostet!!

Loading...

Alert icon
0 / 00Unsaved Playlist Return to active list
    1. Your queue is empty. Add videos to your queue using this button:
      or sign in to load a different list.
    Loading...Loading...Saving...
    • Clear all videos from this list
    • Learn more