VW Polo in der Spritverbrauchsschule (UP.TV)
Uploader Comments (21BIRNE88)
Top Comments
-
Wenn Sie von dem Gaspedal gehen, wird das negative Motormoment genutzt um das Fahrzeug abzubremsen. Dies setzt sich zusammen aus den Reibungsverlusten des Motors, des Antriebsstranges sowie weiteren Verlustgrößen. Dabei wird kein Benzin verbrannt.
Gehen Sie vom Gas und betätigen dabei die Kupplung, so muss um den Motor auf seiner Leerlaufdrehzahl zu halten und die Reibmomente auszugleichen Benzin eingespritzt werden.
Sogar die Oma von chmonline dürfte diese Technik bereits gekannt haben.
All Comments (22)
-
@michaelmacka etwa zwischen 4. gang 40 und 5. gang 50 km/h.
na ja, meiner braucht eh immer 11 liter :-D
-
@theincredibledeus das stimmt, aber ausgekuppelt rollts man überproportional weiter, da der absolutbetrag der energie zur zeit differenziert, also die leistung, beim rollen mit schubabschaltung größer ist als die leistung, die der motor braucht, um die leerlaufdrehzahl zu halten. (rollwiderstandsverlustleistun
g > leistung für leerlaufdrehzahl) darum ist es besser, wenn man rollen kann, auszukuppeln, es sei denn, man muss eh sehr zeitnah bremsen, dann eingekuppelt lassen. -
THIS DRIVER SIR , A JEW! hhaahha
-
great great great cat , Germans are genius in making cars !
-
I am RIYAS KE India,Kerala,Calicut,Perumanna
WV Polo Fans (0091)9142416904
-
Gleichmäßiges Autofahren ist nicht nur auf der Autobahn von Bedeutung.
Sprit sparen = Vorausschauendes Fahren.
-
@chmonline "OMG" ...chill mal ;-)
-
so wie der fährt um sprit zu sparen macht es aber auch keinen spaß...
-
Wann frisst das auto am wenigsten, beim 5. gang bei 70 ,80,90 ,100 km/h ??? Habe kein boarcomputer.
-
have an equal but mine has more extras, tinted windows, parking sensors and steering wheel controls
So ein Quatsch! 0 Benzinverbrauch, wenn man NICHTS an den Pedalen macht ist bei alles Benzin-/Dieseldirekteinspritzern.
ilduce88 2 years ago
Ich glaub ihr habt noch nix von der Schubabschaltung gehört...
21BIRNE88 2 years ago 13