Alert icon
We're changing our privacy policy. This stuff matters.  Learn more  Dismiss

Erklärung DJ-Software: Auflegen mit "Timecode", "Traktor" und Laptop

Loading...

Sign in or sign up now!
Alert icon
Upgrade to the latest Flash Player for improved playback performance. Upgrade now or more info.
18,931
Loading...
Alert icon
Sign in or sign up now!
Alert icon

Uploaded by on Jun 8, 2010

Ein kleiner Überblick was es mit Traktor und Timecode auf sich hat und welche Vorteile das Auflegen mit Timecode und Laptop bieten kann.

Technik im Video:

Pioneer CDJ 400 (2x)
Vestax PMC 280 Mixer
Audio 4DJ Soundcard
Laptop/ Traktor Pro
(Technics SL1210)

  • likes, 1 dislikes

Link to this comment:

Share to:

Uploader Comments (StaffRecordPlayer)

  • ist zwar alles echt hamma aber warum benutzt bei den CDJ-400 nicht den USB eingang braucht keine timecode CD´s

  • @DjRexa zu faul grade.. eigentlich Blödsinn ;)

  • I'm a bit confused why you would use timecode CD's with Traktor as the CDJ-400 has a built in Soundcard, meaning no need to Traktor Scratch Pro and a Audio 2/4/8 soundcard.

    However I understand the need for TSP for Vinyl.

  • @VVooDz Well you need to send the digital signal to Traktor, otherwise ur decks wont play. Only in internal mode, but then u dont need no CDJs ;)

see all

All Comments (54)

Sign In or Sign Up now to post a comment!
  • zeig mal bitte wie du das NI an deinem dj set und lap top angschlossen hast bitte. lg

  • Aber durch das Timecode Verfahren müsste doch eine ernome Latenz entstehen oder?

  • Das geht doch statt mit Traktor auch mit VirtualDJ oder?

  • Hey, starkes Video, sehr gut erklärt. wollte jetzt schon länger genauer wissen, wie das geht. Einzige was stört, ist das linksunten im Bild immer etwas für den Bruchteil einer Sekunde aufplopt.

  • Bin sehr von dem Timecode Vinyl System überzeugt. Weil ich super gerne mit Platten auflege, aber es ja leider nicht alle lieder auf Platte gibt. Aber Timecode CDJ´s sind in meinen Augen ganz doll überflüssig. ich meine man kann sich die Songs einfach auf Cd brennen, und die urspüngliche nutzung der CDJ´s benutzen. Ist ja genauso Digital wie wenn man das vom rechner spielt. Und wer jetzt sagt, ich bin zu Faul, alle auf Cd zu brennen, sollte sich überlegen was cds, und was ein interface kostet.

  • @eXact1993

    Für eine reine Soundwiedergabe (mixen Softwareseitig): Nein. Funktioniert bei mir auch mit meinem Reloop Spin2 Interface. Steige allerdings komplett auf Traktor um...

    Ob das mit Timecode auch funzt, kann ich zur Zeit nicht sagen, da ich z.Z. keine Timecode-CDs/Vinyls habe. Könnte aber sein, dass Traktor das NI-Interface erkennen muss, um Timecode nutzen zu können. Kanns aber nicht genau sagen.

  • @MrBlumi90

    Mit Timecode-Vinyl/CDs scratchen geht auch nur in den Scratch-Versionen von Traktor (Traktor Scratch Duo(2)/Pro(2))

  • Choceur <3

  • @marius1997best

    ist mir auch sofort augefallen ;D

  • aldi schockolade

Loading...

Alert icon
0 / 00Unsaved Playlist Return to active list
    1. Your queue is empty. Add videos to your queue using this button:
      or sign in to load a different list.
    Loading...Loading...Saving...
    • Clear all videos from this list
    • Learn more