Added: 4 years ago
From: nieuwendyk
Views: 67,557
Sort by time | Sort by thread (beta)

Link to this comment:

Share to:
see all

All Comments (241)

Sign In or Sign Up now to post a comment!
  • woah ,ich bin so überrascht , dass starcraft nicht als harter ego shooter wo man leichen vergewaltigt und zerhackt dargestellt wird.

  • jeder schachgroßmeister wäre in dem sinne auch ein nerd.

  • @SC2Student völlig richtig!

  • Ich schau mir das nur an weil kyuhyun starcraft spielt ^^ aber was die hier machen ist wirklich etwas (sehr) verrückt

  • 600?

    normalerweise liegt der apm bei den meisten koreanischen starcraft prospielern

    bei späten 200 und 300er bereich

  • der ab 0:20 sieht aus wien typ inner kunststoffkugel weil sein imunsystem schrott is und mädchenschwarm O_O ähm xD

  • Warum nennen sie savior immer "Meister" und Boxer immer "Kaiser"?

    "The Maestro" und "The Emperor" sind nur ihre Spitznamen bei den Fans.

  • @Skyforger08 deutschfernsehen.

  • War der nicht auch in dem match fixing scandal in 2010 verwickelt?

  • profizocker, mädchenschwarm und millonär BOAH ich will auch *-*

  • der ist der beste...pfff. haben die nie was von Jaedong und Bisu gehört? Die beiden sind die Könige in dem Spiel!

  • @Disruptor1990

    ich kenn mich zwar nich mit SC2 aus aber der bericht ist von 2007 ^^

  • @D4rk3rr0r1 das sind auch koreanische SCBW spieler ;)

  • Ich bin selber einer, der viel Starcraft 2 spielt aber was man hier sieht ist so lächerlich! Das derartige Versager mit ihrem Gehalt Akademiker in den Schatten stellt. Eine Schande!

  • @lpBundi21 Aber irgendwelche idiotischen Sportler ohne Studium dürfen mehr verdienen als Akademiker? Da finde ich Profispieler, egal ob StarCraft, CS, COD oder Fifa weitaus besser. Zumal ichs auch intressanter finde es zu gucken und sie dienen meist als bessere Vorbilder als Superstars oder Spitzensportler.

  • crissfire :D

  • geiles leben !!! die sind wie barca nur auf ne andere art

  • 2:27, die Wichsrolle liegt gleich zur Hand

  • Sick...

  • 600 apm sind möglich aber das is wohl auch nahe am maximum... mit so ner apm zahl fängt die tastatur an zu kleben weil der schweiß von der stirn reintropft, gerade bei langen macrogames... und sinnvoll sind die bestimmt nicht alle^^

    übrigens: curling ist olympisch, ein sport, der nationalsport in nem baldigen austragungsland ist und für den sich 10 millionen menschen im letzten jahr das über 40€ teure equipment (=spielpackung) gekauft haben nicht? wo bleibt die sportliche fairness?

  • 6 tage die woche da lach ich ja !! mach die Pause lol xDD

  • 600 APM = 10 Klicks in der Sekunde, ich behaupte einfach mal das das nicht möglich ist.

  • @518UN4 das ist druchaus möglich, aber es ist dann extrem sinnloses wegpunkt gespamme. normale weltklasse spieler haben eine apm zwischen 90-230

  • @Remembergandhi du hast offensichtlich nicht scbw gespielt.

  • @phyk ich habe etwa 10000 wc3 spiele hinter mir und 500 scbw spiele. ich habe spieler wie creo und rotterdam besiegt. niemand kann 10 sinnvolle aktionen pro sekunde machen !

  • @Remembergandhi ich habe nicht gesagt, dass es 600 sein müssen. aber bw pros hatten einfach 400 apm. ohne 300 brauchte man oben nicht mitspielen. bei sc2 kommen deine apm-angaben für pros hin. aber für scbw sicher nicht.

  • @518UN4

    APM = AKTIONEN pro Minute, nicht nur Klicks sondern vorallem auch Tastatur Befehle und die machen das meiste aus!

  • @518UN4 das geht sowas von easy

  • @518UN4 das ist mehr als möglich

  • @518UN4 Es ist möglich! jedoh sind bei 600 apm die meisten nur gespammt von 600 sind evtl 250 apm direkt zum gebrauch!

  • ich hab ja schon leute für suchtis gehalten, aber sowas...

  • Comment removed

  • @YTNewsGermany Was zur Hölle willst du uns damit sagen :D?

  • @YTNewsGermany Rasenmähen ist eine Gartenarbeit, die meiner Meinung nach den Sinn für Ästhetik fördert...

    Nee ernsthaft, ,man kann seine "skills" in einem Computerspiel nicht ins Real Life übertragen. Bilde dir nichts darauf ein.

    Wir spielen Spiele weil sie uns Spaß machen. Zu sagen dass wir dort (nicht für das Spiel) nützliche Sachen lernen, ist einfach nur eine Ausrede und Verherrlichung.

    Eine Stunde in der Woche ist zwar erstaunlich, aber ich glaub es dir nicht, tut mir Leid

  • Dieser "Star" wurde entdeckt bei Manipulationen von Spielen mit hohen Wetteinsätzen und gebannt. Dachte schon warum der nicht Starcraft 2 spielt.

  • 600 APM? Naja, von realisitischen 300 bis 400 hab ich ja schon gehört, aber selbst das ist ja zu 90% SPAM

  • starcraft is sicherliuch einers der schönsten und dynamischsten rollenspiele, die ich je gesehen habe! ich selbst spiele es sehr sehr gerne. sücjhtig danahc werden könnte ich danach aber nciht, weil ich die schlachten oft eher als anstrengend als entspannend empfinde, und so das auf die dauer neben der schule nciht verkraften würde. In den sommerferien gehts dann wieder rund^^ auf zur nächsten saison!

  • @Gumpa2 Rollenspiel?

  • @TheBluthorst ach quatsch rts natürlich.....mann ich schreib so nen scheiss..... gut aufgepasst;D

  • Und meine Kameraden sagen mir Zocker weil ich ne PS3 habe. Schaut euch mal die hier an.

  • naja Spieler wie Zhosay oder Frozen haben durschnittlich 600 apm weil sie einfach krank spammen

  • der Kaiser ist boxer oder ?

  • @tes041

    Jep.

  • Jau so werden die nächsten soldaten ausgebildet..^^ Bin zwar selber nen zocker.. Aber so muss des net enden.. naja dumme menschheit eben..^^ Cya..

  • freaks...

  • 4:45 600 APM?^^ nee, netmal koreaner schaffen soviele (sinnvolle!) APM

  • 2:27 hahahaha.. warum steht da ne rolle Klopapier?

  • @Kuulari01 wegen feuchten Fingern

  • Blizzard hat die Welt verändert^^

  • er war nicht der beste...

  • kuckt euch den kleinen bei 3:05 an :D

  • Ddie koreaner haben schon ne unwahrscheinliche Disziplin...trotz Option auf nen Sozialleben weiter harcore-Zocker bleiben, das schafft in Europe fast keiner. Die meisten Europäer die im e-Sport groß wurden sind kurz darauf aus der Szene ausgestiegen weil sie plötzlich ne Freundin hatten... so weit wie in Korea wirds bei uns nie kommen!

  • 600 apm haha ja genau auch boxer & co spielen mit nich mehr als 300, selbst mit gespame

  • @Schoeniaw July hatte zu guten bw zeiten ein durchschnittsapm von über 600...

  • @L4s4gn3 ich habe auch 400 apm wenn ich nur dumm rumspame. guck dir doch ma die matches aus deren pov an, spam ist da ein elementarer bestandteil. Für mich sind boxer, tlo, ret, fruitdealer, dimaga, hopetorture etc. referenz und da hat keiner auch nur 400 durchschnittsapm, 600 stimmt einfach nciht und ist nur wieder typische öffentl.rechtl übertreibung

  • @Schoeniaw das gespame ist nur am anfang vom spiel damit die hände warm werden. manche spieler benutzen auch so wärmesäckchen.

    du hast nie bw gespielt oder? durchschnittsapm über 300 ist dort ziemlich normal. gute zergspieler haben so um die 400 ^^

  • @L4s4gn3 Schick mir ein replay mit durschnittsapm 600 wo du behaupten kannst das da nicht mindestens 25% spam mit reinspielen, dann glaub ichs dir. ansonsten ist es einfach nicht wahr und 300 und 600 ist ein utnerschied, mir ist schon klar das manche spieler >350 apm haben, aber 600 ist einfach nicht richtig. punkt.

  • @Schoeniaw warum soll ich dir ein replay schicken? du kannst es ja dann nicht mal aufmachen. und das apm zeigts dir auch nicht an dort :D

  • Die sind doch BESCHEUERT!!!!!!!!!!

  • Der Meister und der Kaiser !!!! LOL!!!!

  • ich würde starcraft gern zocken...nur bei den OBERHARDCOREGAMERN im netz vergeht mir schnell der spass :( demotivation hoch 1000

  • @Alililele Spiels doch einfach, vorallem in sc2 ist die einteilung in sogennante ligen wo du nur gegen leute spielst die genauso viel skill haben wie du

  • 50stunden oder mehr vorm pc das istwirklich extremm behindert!!! trotzdem so ein profi zu sein ist schongeil:D

  • 50stunden oder mehr vorm pc das istwirklich extremm behindert!!!

  • 600 APM xDDDDD

    ARD, macht mal eure hausaufgaben ordentlich !

  • die sehen alle gleich aus xD

  • Kaum zu glauben.... es gibt mal ein Bericht von ARD etc. das Computerspieler halbwegs objektiv darstellen und nicht als heruntergekommene assis ohne perspektive.

  • @Shentoza computerspiele können auch gefährlich sein....das sieht man auch an der reaktion vieler Vieler VIELER youtube user....

  • war das game saviour gegen boxer?

  • haben wir uns früher 20 mal angeguggt ^^ war einfach sau geil damals :D

  • So gut die Reportage auch ist, die wenigen Ingame-Video-Ausschnitte zeigen das Spiel nicht, im Spiel geht es um das Aufeinander treffen der Truppen und natürlich viel Strategie. in den 2,3 kurzen Szenen sah man nur wie eine geringe Anzahl an EInheiten gebäude angriff, das war das einzig schlechte im Video.

  • lol apm von 600????? was ist denn da los. 150 ist schon relativ hoch aber 600???

  • @LittleCarFreak das sind herausgenommende Fakten, 600 schätze ich war eine höchst-apm-Zahl welche auch (so wie geschwindigkeit) für wenige Sekunden auftreten kann. dann hast du bei diesen ominösen "600 apm" eben 10 actions per second für 2 sekunden. was schon erreichbarer scheint.

    Durchschnittlich waren eher 300 apm.

  • ok, man kann spielen mit leidenschaft, hingabe und sich ruhig einfühlen und leben, aber richtig "süchtig" sein ist aber nie was gutes..und einige von denen sind es vielleicht.

  • Ich weiß was danach kommt! 1,5 Jahre Knast wegen Wettbetrug! 8[

  • was echt krank ist ist das die extrem KIs in sc2 bei battles bis auf 1200 apm kommen da kann man dann gar nicht mehr mithalten. überlegt euch des mal 20 aktionen pro sekunde das schaff ich nichtmal wenn ich wild rumklick

  • Lol,deswegen sind die auch top in RTS games wie SC.

  • saviOr vs BoxeR?

  • 4:47 600 APM?!?!?! WTF? die koreapros haben vllt 300, aber ganz sicher nicht mehr :P

    naja, aber sonst ganz okay

  • @Rothyl bei nada wurde schon ne apm von 800 gemessen. 300 sind eher der Durchschnitt

  • @Rothyl bei nada wurde schon ne apm von 800 gemessen. 300 sind eher der durchschnitt

  • @johhann93

    800 APM (oder die im Bericht erwähnten 600) sind bestenfalls kurzzeitige Peak-APM.

    Über ein ganzes Spiel gerechnet liegen die APM bei den Progamern aber zwischen 300 - 400.

    Die zwei Spieler im Video (sAviOr und BoxeR) hatten zu ihrer aktiven Zeit im Schnitt so um die 250 - 300 APM.

  • wie heißt dieser shooter den der eine da spielt bei 3.25 ?

  • alter warum gibts sowas nicht in europa

  • 600 apm krasss

  • @DOaxel das ist unmenschlich europa pros wie tlo kriegen maximal 400 zustande

  • "einige spieler sind vor erschöpfung oder durch herzversagen tot vom stuhl gefallen, weil 50 stunden oder mehr vorm computer gesessen haben"

    lol

  • omg die grafik sah ja mega kacke aus^^

  • nie von sc gehört? grafik ist irrelevant.

  • echt guter bericht =)

  • Nur Asiaten können Krank und Cool zur gleichen Zeit sein!

  • @xXmilkywayXx danke xD

  • @xXmilkywayXx bist du asiate ?

  • @xJumper97x

    nein 1/10 Russe rest Deutscher

  • wunderbar, in korea und auch mittlerweile auch japan haben wir es geschafft. china ist die nächste kultur, die wir mit unserem dreck zu fall bringen, juhu

  • Ich studiere Koreanistik und habe viel mit Korea zu tun. Selber habe ich viele viele koreanische Freunde, aber um ehrlich zu sein höre ich von diesem Spiel hier zum ersten Mal ://

    Es ist vielleicht sehr komisch, aber wenn man damit viel Geld verdienen kann?

    Jedenfalls gibt es in jeder Nation extreme und das ist ein Extremfall der koreanischen Nation deke ich ;)

    Betrachtet mal alleine dass die Koreaner in der Bildung auf Platz 2 liegen und das Weltweit!!!!

  • no entiendooooo. solo starcraft

  • Krank solche leute

  • @DDLLProductions

    So ein Schwachsinn.Halt einfach die Fresse wenn du keine Ahnung hast.Diese Leute sind WEIT entfernt davon krank zu sein.Diese leute sind Profis in dem was sie tun und haben KEINE Probleme auch mal mehrere Wochen ohne PC auszukommen.

    Ein Fußballspieler hat auch 2 mal am Tag training für 3 Stunden.Also 6 Stunden training PRO TAG.Sind sie deswegen krank weil sie ihren Beruf/Hobby ausleben?Wohl eher nicht.

    Denk nach bevor du hier son Müll schreibst........ -.-

  • @zirius89

    Klar sind solche Leute krank im kopf!

    vorallem die die den zockern dann noch so zusehen und jubeln wenn den irgendeine aktion geling!

  • @DDLLProductions

    definiere mir den begriff "krank".

    ist ein mensch für dich auch krank, wenn er 100m in unter 10 sekunden läuft...

  • @TysonTheBest

    das nenne ich dann sportlich!

  • @DDLLProductions

    aha.

    Sprinter leben ihren Job. Sie essen, schlafen und leben so, wie es der Job von ihnen verlangt.

    und diese Starcraft Spieler leben halt nach diesem Spiel...

    wenn du diese also als krank bezeichnest, dann müsstest du jeden extrem- bzw Leistungssporlter als krank bezeichnen, weil das Leben bei allen extrem ist...

    Und ich frage dich nochmal: Wie definierst du krank?

  • @TysonTheBest

    halt die fresse du hast keine ahnung du hässliches opfaa.

    Leute die vor ihrem pc verrecken sind hirnlose opfers die nix besseres zu tun haben als in ihrem lebn zu suchten.

    Sportler haben wenigstens freunde und sind nich so hobbylos wie du du opfaaa

  • @DDLLProductions

    du hat echt keine ahnung oder guck dir z.B. Schach an die sitzen auch stundenlang rum und bewegen Figuren da gibt es bei e-sports nichts das schlimmer ist und was das Freund angeht du hast doch nen reporter gehört sie sind Millionäre und Frauenschwarm das kannst du nicht von dir behaupten da du ja nichts besseres zu tun hast als den bösen hater zu spielen obwohl du garnichts weißt

  • @DDLLProductions

    denkst du eigentlich noch nach, bevor du was schreibst?

    ich spiele solche PC spiele gar nicht! hab ich acuh nie behauptet. ich kann aber verstehen, dass die Gamer so sind, wie sie sind und würde es nicht als "krank" bezeichnen.

    Um nochmal aufs Beispiel mit dem Sprinter einzugehen. ich bezeichne Sprinter auch nicht als krank, nur weil sie etwas extremes für den "normalen, durchschnittsmenschen Menschen" leisten...

    manchmal hat man das gefühl, man redet gegen eine wand..

  • @TysonTheBest

    Wenn sie dann irgendwann alt sind und im sterben liegen deken sie sich: Was habe ich eigentlich im Leben geschafft? ... Eine starcraft meisterschaft gewonnen und den und den im gaming geschlagen.

  • @DDLLProductions

    aha. und ein Sprinter denkt sich: ich bin 2 mal weltmeister geworden und habe den und den geschlagen.. xD also wo liegt der unterschied?...

    merkst du nicht, dass Diskussion deinerseits ohne Argumente geführt wird?

  • @TysonTheBest

    darin das der zocker einen total schwachen und verkümmerten Körper hat und in seinem Leben nichts anderes erlebt hat als zu zocken!

  • @DDLLProductions

    du weißt, dass diese "Zocker Phase" nur bis ca. 25,26 Jahre geht oder?

    Du tust so, als wenn sie ihr Leben lang nur zocken würden, bis zur Rente xDD

    omg, mit dir macht es wirklich Spaß sich zu unterhalten.

    Null Plan, von gar nix, aber Mund aufmachen xD

  • @TysonTheBest Wie kommst du darauf, dass die ZockerPhase nur bis 25 geht? ;o

  • @K0nsumkind

    weil ab ca. 25 deine refelxe jährlich um mehrere tausendstel sekunden abnehmen und das ist bei einem spiel wie starcraft auf Weltklasse Niveau entscheiden.. ;-)

    schließlich spielen die mit über 300 befehlen pro minute und bei einem spiel von 30 min läppert sich das ganz schön...

  • @TysonTheBest Ich weiß nicht wie es sich mit 25 anfühlt. Aber man kann doch sicher Reflexe noch trainieren.

    Aber das heißt ja nicht, dass man jenseits der 25 nicht mehr zocken darf bzw seine Zockerphasen haben darf. :)

    300apm sagen nichts über den skill aus ;P

  • @K0nsumkind

    klar kannst du das trainieren und dem entgegenwirken... aber die erste "zockergeneration" ist schon in "rente", weil sie mit mittlerweile 27 Jahren oder mehr einfach zu alt sind und nicht mehr mit den besten der Welt mithalten können.

    Ich würde dir gerne einen Link geben (ich habe da mal eine Doku im ZDF gesehen), aber ich finde da leider nix.

    klar, du kannst weiterzocken, aber das große Geld werden immer die jüngeren machen

  • @TysonTheBest Ich glaub, großes Geld winkt da nicht. Zumindest in Europa, weiß nicht wie es in Südkorea oder so steht.

    Keine Doku? Schade.

    Ich weiß nicht, ob es unbedingt daran liegt, nicht mehr mithalten zu können, sondern eher, dass man mit 27 eher andere Präferenzen hat, als ein Jüngerer. Zum Beispiel was Familienplanung angeht, das geht ja nicht, wenn man 24/7 trainieren muss, um 'gut' zu bleiben.

    Wegen dem Alter hab ich das aber auch schon gehört. Man könnte ja ne Rentnerliga machen.

  • @TysonTheBest Ich nenne mal einfach so: White-Ra aka. WhiteRa. Kennste?

  • @K0nsumkind

    nö!

    rentenliga lool xD

  • @TysonTheBest WhiteRa ist zum Beispiel 30 und zockt prolike sc2. :)

    Rentenliga, ja. Rentner wären auch eher bestrebt, sich die Rentenliga anzuschauen, als irgendwelche jungen Tastaturkrabbler. Nicht wahr? :D

  • @TysonTheBest wooow, und ich dachte, ich könnte gut argumentieren..

  • @DDLLProductions wenn du mal zugehört hättest, wüsstest du, dass die nen Fitness-Club besuchen

    und diese Spieler können sich mit ihrem Hobby ihr Leben finanzieren

    das sind nicht solche Suchtspieler wie viele andere Menschen

    und die leisten mehr Hirnarbeit als du, soweit ich das hier beurteilen kann

  • @PropaGandalf90

    klar sind das suchspieler und ich glaube das zocken macht sie nicht glücklich..

  • @PropaGandalf90 das sind keine suchtis? alter das ist sucht wenn man mehrere stunden am tag ein spiel spielt und noch was die sagen zwar dass die in ein Fitness-Club gehen aber ich bezweifle es ganz stark zumal wen du dir das video anguckst sehen die glücklich aus? was sollen die mal ihren kindern sagen ich habe 15 jahre meines leben hinter einem pc gesessen?also wenn ich die wäre würde ich mir ne richtige arbeit suchen ich weiß wie es ist ein suchti zu sein war selber mal einer

  • @Deutscher03051990 lol die sind halt professionell. wenn die den ganzen tag grinsend durch die gegend laufen würden würdest du sie auch für blöd halten. klar gehen die in nen fitness club. ist wahrscheinlich zwang.

    außerdem kann man den kindern erzählen dass man mal ein prfi war. ist doch deutlich besser als ieinen versicherungsjob zu haben und da die ganze zeit vorm pc zu verbringen.

  • @LittleCarFreak tut mir leid aber die sind für mich süchtig wenn man das jeden tag macht und das über jahre ist das sucht ich glaube nicht das die nach irer kajere noch lust auf was anderes haben und richtig arbeiten wird in auch scheisse schwer fallen und prfi zwar ist dein beispiel gut aber zu anderen berufen ist das scheisse ich personlich wurde mich schemen das meinen kind (ern)zu erzählen

  • @Deutscher03051990 find auch dass die süchtig sind. darüber braucht man doch nicht streiten, das ist sonnenklar. Was anderes ist der Vergleich... Fußballspieler sind meiner Meinung nach auch süchtig. Wie sonst kann man so gut werden? Nur wer Leidenschaft für seinen "sport" hat und wer Freizeit opfert wird Erfolg haben, was meistens mit Sucht möglich wird, natürlich ist nicht jeder süchtig, darüber kann man viel sprechen.

  • @Alexon88 da stimme ich dir zu aber das ist für mich keine leben die freunde im stich zu lassen ich habe die zeit hinter mir und hände beina meine ganzen freude durch son scheis verloren kann nnur jeden abraden so was zu machen aber wie sagt ma immer man lernt aus fehlern

  • @Deutscher03051990 schon mal irgendwas anderes gemacht als schule oder einen "ninetofive"-job, also n normalen büroalltag gehabt? ich bin freiberufler, wenn ich stressige projekte habe sind 6 x 10 stunden die woche noch harmlos... und ja, in der zeit muss man besonders aufpassen, dass man sich selbst und sein privatleben nicht vernachlässigt, aber kann nun mal nicht jeder in der buchhaltung arbeiten. und wie erwähnt, starcraftprofis in koreas verdienen mehr als du und ich zusammen.

  • @jeronimo486 das was die dort verdienen was bringt denn das könntest mir das sagen so wie ich weiß können die nur bis 25 in den beruf bleiben und dannach müssen die sich ein anderen beruf suchen und mit 25 bist du schon fast zu alt zumindest bei uns aber ich denke nicht dass es sich bei einer bewerbung gut macht wen da drauf steht.

  • @Deutscher03051990 ach komm, lass gut sein. haste dir das video überhaupt angesehen? in korea hat starcraft einen stellenwert wie hier fußball. wenn du eine profikarriere als starcraftspieler vorzuweisen hast bist du dort ein gemachter mann.

  • @jeronimo486 ha hättest du mal lieber das video besser angeguckt dann würdest du wissen dass bei der älteren generation das spiel nicht so gut ankommt das siehst du auch schon bei den elter das die das nicht wollen die firmen die das geld denen geben machen das nicht weil die das spiel lieben sonder weil es werbung ist für die

  • @Deutscher03051990 eltern sehen es immer lieber, wenn ihre kinder einen "sicheren" beruf haben. frag mal schauspieler, musiker, leute aus der werbebranche. es gibt viele berufe, in denen du kein sicheres, regelmäßiges einkommen hast, sondern mal fette jahre und mal flaute.

    und dass die firmen den trubel nur bezahlen, weil sie sich davon gute pr versprechen und nicht aus liebe zum spiel, tja - das sollte wohl selbstverständlich sein. ist im profisport hier zu lande auch nicht anders.

  • @jeronimo486 ach und wieso kommt ihr immer mit den bero scheis es gibt auch andere jobs wo du vorm pc sitzt z.b spieleprogrammierer

  • @Deutscher03051990 an deiner stelle würde ich mich eher für das mangelhafte deutsch schämen...

  • lot of nazis in germany?

    after the history of this land?

    I think not!

  • 600 tastaturanschläfe pro minute... vielleicht zusammengerechnet von beiden spielern =D

  • @Fallnetthinn nein, so hoch ist der APM eines Pros. Guck dir Spieler wie Rex.Romeo oder Rainbow aus Wc3 an, die hatten teilweise einen APM von 700.

  • krank...

    

  • wie heist das lied das am anfang leuft das war auch in american pie zu hören

    xD

  • Vielleicht sollten wir Gamer Leuten wie Beckstein, Stoiber etc mal eine Reise nach Südkorea spendieren...dann lernen sie mal etwas zum Thema "Killerspiele". Dass das nämlich auch als eine Sportart betrieben werden kann und sich da keine kommenden Amokläufer versammeln um ihre Tötungsfantasien zu zelebrieren.

    Sowas sollte in Deutschland auch möglich sein...solche E-Sport Events....nach der Fussball-WM, dann die StarCraft WM in Deutschland ;)

  • I would start to hate this game, if i had to play it 10/6 as a job. There aren't that many diffrent units and strategies to make it more intersting.

  • why do they have 1 little fucking room when they got so much money?

  • ich glaub bis es in deutschland soweit ist wie dort, wird es entweder eine GANZE weile dauern, oder nie.

    Fussball wird glaube nur überboten werden können, wenn die Faulheit der Menschen zunimmt, die möglichkeiten des Sports immer geringer werden.

    In zeiten der verstädterung bleibt dieser Generation nicht viel möglichkeit zum sport - man spielt, und da es dann das einzige is wo man elitär sein kann, wird man eben so populär

    der starcraft mensch kriegt ne million, maximal 5

  • der weltfussballer 70millionen + pro jahr

    Der beste Golfer und bestbezahltester Sportler der welt ist inzwischen schon milliardär.

    bis es bei uns soweit ist, dürfte es glaube 100 oder 200 jahre dauern ^^

  • I think in USA live more fat people than somewhere else

  • man schaut der "The Master" Häßlich aus, und auf sowas stehen die frauen? naja die Chinesen haben ja eh keine ansprüche

  • @caucau2323 Das sind Koreaner ...

  • @caucau2323 bei den ersten kommentaren unter dem viedo hab ich was über anspielungen auf nazis gelesen und dacht mir nur: schon wieder solche enraged ammis ... aber wenn ich dann son kommentar lesen muss ..."hm die haben recht! oO ... da gehört wohl wer inne tonne gesteckt"

  • nicht schlecht wie sehr sich mein heimatland verändert hat...

  • 50 Stunden vorm pc? Das pack ich ja locker :D

  • Uah ich würd mich niemals auf son Ärmlichen Lebensstil runterlassen...nichtmal von Tellern essen? Mit jemandem das Zimmer teilen? Meine Mutter würde die "Manager" sowas von Zusammenscheissen.

  • @MuffLord4 wenn du damit so viel kohle verdienst, dass du mit 20 millionär bist, wär ich mir da nicht so sicher ;)

  • @Almlacher

    Selbst dann nicht tut mir leid, ausserdem ne million? Das verprasst man in rund 4 jahren eh.

  • @MuffLord4 unter umständen schon. evtl aber auch nicht. auf lange sicht is das tatsächlich ne riesen menge geld.

  • @Almlacher

    Für manche is ne million nich soviel... aber egal ^^

  • @MuffLord4 sicher, man kann es recht einfach wegkriegen wenn man denkt man wäre übermäßig reich und sich erstmal dickes haus und n teures vehikel besorgt, hebt man allerdings nicht ab und teilt es brav und diszipliniert ein, ises soviel wie mancher in seinem ganzen leben verdient, mit nicht extrem hoch bezahlter arbeit.

  • haha

    

  • auf zu Olympia lol

  • OmG, da hört der spass doch auf :D

    also ich hätte keine lust, von 13:00 bis 04:00 Uhr vorm PC zu sitzen, selbst wenn ich dafür Kohle krieg :D

  • Das sind alles Übermenschen. Ich finds in Ordnung.

  • Alta die spinnen ja xDDDD

  • COOL!!!! Hahahaha!!! XD oh man so geld zu verdienen ist doch mal ne verdammt coole sache, aber ich glaube das wenn ich ein Profi wäre und ich müßte immer mein Bestes geben, dann wäre irgendwie der sinn des spielens verloren, denn das wichtigste beim spielen ist es doch spaß zu haben!!! Außer wenn man bester Kämpfer werden, dann verstehe ich das man der beste werden, aber bei spielen ist das wichtigste spaß finde ich!!!

  • das mit dem tot vor dem computer wegen 50 stunden zocken is doch mal sowas von gelogen davon kann man doch nich sterben, die gehen doch aufs klo und essen und so!!!

  • wie heißt das lied am anfang?

  • @Stnils "Good Charlotte - The Anthem"

  • @Nowio95

    nice das suche ich schon seit langem ;D

    vielen dank ;)

  • krass o0

  • "Kaiser" = "SlayerS_BoxeR"

    "Meister" = "Savior"

    Das Mädel = "Tossgirl"

  • hat dein nummes maul du spast

  • ard bringt ne interessante Reportage!? nett

  • @R4Akai

    Aber natürlich darf der erhobene Zeigefinger und der warnende Unterton nicht fehlen.

  • 600 APM sind möglich, aber net inform von 600 TasenANSCHLÄGE die Minute.

    Was die meinen sind net "Anschläge Pro Minute" sondern "Actions Per Minute".

  • Man merkt halt immer wieder das unsere Fernsehsender keine Ahnung über E-Sports haben.

    1. sind 600 APM NIE(!!!!!) erreichbar im Durchschnittsspiel

    2. sind 50 wirklich übertrieben, da in Korea die Café's überwacht werden um so was zu vermeiden.

  • @TrainHardGoPro

    daran merkt man das du keine ahnung hast XD ich habe bei wc3 ne apm von 500 und wenn du bei wc3 mit den replay explorer z.b. mal ein replay von moon anschaust, wirst du sehen das der auch ma locker über 600 apm kommt

    und starcraft is noch mehr micro lastiger

  • 600 apm... da sieht man mal wieder die sorgfältige arbeit der ARD...weiter so ihr nichtskönner

  • 50 std zocken am stück ... wieso übertreiben die öffentlich immer so heftig?? die haben überhaupt ka man muss einfach ma die ganzen reportagen anschaun .. das is zu peinlich :/