Added: 4 years ago
From: Schnuckelpferd
Views: 36,961
Sort by time | Sort by thread (beta)

Link to this comment:

Share to:

All Comments (21)

Sign In or Sign Up now to post a comment!
  • kann mich nur wiederholen, absolut top !!!

  • Hallo

    Ja, die haben sich weiterentwickelt und wiee!!

    Bin mit den Texten aufgewachsen, nachdemm sie mit Guildo Horn und seinen Strümpfen aufgetreten sind hat es die Band gegeben.

    Verrat!!!!!

  • BAP ohne Major - das ist nur die Selbstdarstellung von Wolfgang Niedecken.

    Wolfgang hat sehr gute Texte geschreiben,- das steht fest.

    Aber musikalisch sind BAP ohne MAJOR wie ein Tortenboden ohne Belag.

    Dieser Mann hat Charima und Rock im Blut. Was jetzt seit Jahren schon fehlt und mich an BAP heute schon lange verzweifeln lässt, als Fan der ersten Stunden.

  • tja, dann gehör ich auch zu den ewig-gestrigen. sind wir das nicht alle irgendwie?

    wenn mir aber nun hier jemand ernsthaft erzählen will dass die "neue" besetzung rock spielt, dann weiss ich auch nicht mehr.

    es mag durchaus sein dass der major die richtung der band verändern wollte oder es auch getan hat. aber, heute ist es doch leider so dass wo BAP drauf steht nicht mehr BAP drin ist

    wie war das nochmal vor 30 jahren auf dem klo? "du bist doch der typ von BAP?! euer gittarist ist scheisse!"

  • Der Sound von BAP ist heute deutlich anders, was in meinen Ohren an 2 Dingen liegt. Ein Ausnahmegitarrist mit eigenem Stil, ist nicht im geringsten durch Helmut Krumminga zu ersetzen. Außerdem ist der junge Niedecken durch nichts an Energie zu überbieten, die die ganze Band hebt.

    Wir gehen alle gemeinsame in die gleiche Richtung, großartige Begleiter gehen nur einen Teil und wir hören uns selber heute anders an als vor 10 oder 20 Jahren !

  • Kann mich Schnuckelpferd und tremonti nur anschließen. Seit der großen Umbesetzung sind mind. 90 % der Stücke langweilig und beliebig. Schade.

  • Wirklich eines der schönsten Songs von Bap...

  • War Anfang der 80iger Jahre (ja, so alte Männer gibt´s!) in Elsdorf im BAP-Konzert. Ich muß sagen, das hatte mit BAP von heute gar nix zu tun. Das war richtig handgemachte Mucke und echtes Party-Feeling. Ja, ja die gute alte Zeit......Schön war´s.......Dieses Video gibt einen schönen Eindruck davon.

  • Man merkt sofort, dass Major nicht mehr

    bei BAP spielt. Ohne ihn gibt es keine

    gute Songs mehr und immer, wenn eine

    CD von BAP erscheint, dann nur * The Best *

    Ich erwarte mal von BAP wieder neue

    Songs in der Machart wie * Jupp *....

    Ob wir das noch erleben, da ich schon

    heute davon ausgehe, dass dieses Jahr

    wieder eine The Best CD raus kommt.

  • Major war doch der, der BAP immer weiter vom Rock'n Roll entfernt hatte. Mit ihm wäre BAP zur austauschbaren Radio-Band geworden. Seine Ablösung war überfällig. Die Aussage"...das heutige Synthigedudel..." hat mit der Realität nix zu tun. Bezweifle, dass Du -mtwm113- die neue Platte kennst(Radio Pandora).

    Alle die jetzt immernoch nach Major schreien,sind vor8 Jahren stehengeblieben oder wollen nicht begreifen, dass sich eine Band auch immer weiterentwickelt.

  • Dem würde ich deutlich entgegen sprechen.

    Nichts dagegen, dass Major die Band verlassen hat. Die Kritik von Wolfgang danach an ihm sucht seines gleichen in der Musikwelt und ist mehr als unüblich. Und ich finde das die Band sich zwar weiter entwickelt hat aber nicht zum positiven. Von Harmonielehre haben die jetzigen Musiker eher wenig gehört. Desweiteren finde ich die neuen Sachen musikalisch gesehen total langweilig und zum Einschlafen. Was mich selbst als alter BAP Fan sehr schmerzt.

  • du hast recht!!Gruppe PUR z.b. ist musikalisch!gesehen ohne neue mitglieder in der entwicklung stehengeblieben!

    pandorra-alben sind beide klasse

    aber mit/ohne major:letztendlich geschmacksache

  • Major war der, der BAP erst möglich gemacht hat. Er war das musikalische Herz und Kopf der Band und nach seinem Ausscheiden war auch BAP erledigt. Die neuen Musiker sind zweifelsohne ok, aber sie haben nicht das Feeling für eingängige Harmonien. Der Major hatte die Gabe, Niedeckens Texte und Szenarien in Musik umzusetzen. Das fehlt leider heute total. Der Major ist ein Ausnahmegitarrist und einer der besten der dieses Land jemals hervorgebracht hat. Da muß ein Herr Krumminga leider passen.

  • "Major war der, der BAP erst möglich gemacht hat. Er war das musikalische Herz und Kopf der Band..." - bis hierher absolute Übereinstimmung, tremonti. BAP ist jedoch nicht erledigt. Et jeht wigger!

    Major hat nicht (nur) W.N.'s Texte musikalisch umgesetzt, es war auch oft umgekehrt, aber egal.

    Major war zweifelsfrei ein ganz besonderer Musiker; aber seine musikalische Entwicklung ging woanders hin. Hört Euch mal die X für e U (z.B. Alles im Lot) an; das sagt dies deutlich aus.

  • Da muß ich Dir recht geben. Aber es fing schon eher an bei "Time is cash, Time is money".

    Aber ich denke mal, da hat auch die Plattenfirma mitzureden. Ne Single Auskopplung oder zwei müssen immer drin sein. Der Major hat sich musikalisch nach seinem USA Trip umorientiert...aber egal. Ich denke das WN

    froh wäre wenn der Major zurückkommen würde.

    Meistens funktioniert es nicht wenn man gute Musikergespanne auseinanderreißt. Man bekommt etwas vollkommen anderes. BAP gibt es eigentlich nicht mehr.

  • @Kriemhild2007

    Dann bin ich stehen geblieben. Seit 10 Jahren.

  • @Kriemhild2007

    Dann bin ich stehen geblieben. Seit 12 Jahren.

  • Dear Major,please come home,we need you!!!!

  • Ok - über Geschmack brauchen wir nicht diskutieren; ich finde halt die neuen Sachen zu mind. 75% gut - Du nicht. Es ging nur um die überzogene, unsachliche Kritik wie "Söldnertruppe", was eine Beleidigung darstellt. Denn die Jungs haben immernoch sichtlich Spaß an der Sache

  • War 1988 drei Wochen vor dem Köln-Gig in Paderborn dabei - 4,5 Stunden Rocksauna am Ende bei Hallenlicht. Da kommt Wehmut wenn man das heutige Synthigedudel ohne den Major hört!

  • Westfale, Du hast verdammt Recht!

    WN mit der Söldner-Truppe ist definitiv nicht mehr BAP!!!

  • bap ohne den major is irgendwie nich bap. gut also das es solche alten videos noch gibt :)

    und danke fuers hochladen!

Loading...
Alert icon
0 / 00Unsaved Playlist Return to active list
    1. Your queue is empty. Add videos to your queue using this button:
      or sign in to load a different list.
    Loading...Loading...Saving...
    • Clear all videos from this list
    • Learn more